Loxstedt

Braucht Loxstedt einen Seniorenbeirat? Jetzt werden die Betroffenen gefragt

Loxstedt bietet viel. Kitas, Schulen, Einkaufsmärkte, Ärzte, Therapeuten, einen tollen Sportpark. Eines aber fehlt in der Stadtrandgemeinde - ein Seniorenbeirat. Jetzt will die Gemeinde die Älteren befragen, ob sie einen brauchen.

Harald Sommerfeld, Vorsitzender des Kreis-Seniorenbeirats (Mitte, hier bei der Gründung des Beirats in Beverstedt), wünscht sich in jeder Gemeinde einen Seniorenbeirat. In Loxstedt gibt es bislang keinen.

Harald Sommerfeld, Vorsitzender des Kreis-Seniorenbeirats (Mitte, hier bei der Gründung des Beirats in Beverstedt), wünscht sich in jeder Gemeinde einen Seniorenbeirat. In Loxstedt gibt es bislang keinen. Foto: Archivfoto Palme

CDU und Bürgerfraktion haben im Loxstedter Gemeinderat die Diskussion über die Gründung eines Seniorenbeirats angestoßen. In einem Antrag haben sie vor gut einem Jahr gefordert, in der Stadtrandgemeinde einen Seniorenbeirat aus der Taufe zu heben. Der soll dazu dienen, die Belange und Bedürfnisse der Älteren besser zu vertreten und ihnen eine Stimme in der Kommunalpolitik zu geben, hieß es. Der Wunsch sei aus den Reihen der Senioren-Union gekommen, so Lars Behrje, Vorsitzender der CDU-FDP-Gruppe im Gemeinderat.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben