Wurster Nordseeküste

Blut lässt sich nicht künstlich herstellen: DRK will Blutspender belohnen

ARCHIV - 04.11.2022, Nordrhein-Westfalen, Köln: Eine Person spendet Blut im DRK-Blutspendezentrum. (zu dpa: «Blutspende an Weihnachten: Dem DRK fehlen Konserven») Foto: Oliver Berg/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

ARCHIV - 04.11.2022, Nordrhein-Westfalen, Köln: Eine Person spendet Blut im DRK-Blutspendezentrum. (zu dpa: «Blutspende an Weihnachten: Dem DRK fehlen Konserven») Foto: Oliver Berg/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: Oliver Berg

Blut lässt sich nicht künstlich herstellen. Nur durch das Engagement der Blutspender kann schwer kranken Menschen geholfen werden. Daher möchte der DRK-Blutspendedienst den Einsatz der Blutspender belohnen.

Wer im Aktionszeitraum vom 1. Januar bis zum 30. September 2025 dreimal Blut spendet, tut damit nicht nur Gutes, sondern kann sich auch einen besonderen Kapuzenpullover, den „Good-Karma-Crew-Hoodie“, sichern. Deshalb lädt das Blutspende-Team des DRK Wremen am Dienstag, 28. Januar, 17 bis 20 Uhr zur Blutspende ins Gästezentrum Wremen, Rolf-Dircksen-Weg 33, ein.

Blutspendeausweis und Personalausweis sind vorzulegen. Erstspender erhalten eine kleine Aufmerksamkeit. Alle Spender erhalten nach der Spende einen Imbiss. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben