Sittensen

Beetpflege am Mühlenteich: Seniorenbeirat sucht dringend freiwillige Helfer

Das Foto zeigt Krokusse.

Die Krokusse beginnen jetzt zu blühen. Auch am Mühlenteich in Sittensen erfreuen sie den Erholungssuchenden. Foto: Jakob Brandt

Dass es am Mühlenteich in Sittensen so reichlich blüht, ist dem Seniorenbeirat der Samtgemeinde zu verdanken. Seine Mitglieder kümmern sich liebevoll um die Beete. Doch jetzt schlägt der Beirat Alarm: „Wir brauchen dringend ehrenamtliche Helfer“, sagt die Beiratsvorsitzende Jutta Fettköter. „Oder auch Partner, die sich um die Beete kümmern.“

Angst vor zu viel Arbeit ist unbegründet. „Alle 14 Tage oder einmal im Monat ein bisschen harken und Unkraut jäten, das reicht“, meint Fettköter. „Ideal für Menschen, die schon mal einen Garten hatten. Und auch für jene, die Kontakt suchen. Denn: Am Mühlenteich trifft man immer nette Menschen, mit denen man schnell ins Gespräch kommt.“ Wer Interesse hat, melde sich bei Jutta Fettköter unter Telefon 04282/ 1457.

Jakob Brandt

Reporter

Jakob Brandt, Jahrgang 1959, ist in der Samtgemeinde Selsingen aufgewachsen. Seit 2008 ist er als Lokalredakteur bei der ZEVENER ZEITUNG beschäftigt. Dort betreut er schwerpunktmäßig die Samtgemeinde Sittensen.

nach Oben