Bremerhaven

Anwohner sind sauer: Baustelle in Bremerhaven verhindert Müllwagen-Durchfahrt

In der Buchtstraße wurde der Müll seit Wochen nicht abgeholt. Eine Baustelle verhindert die Durchfahrt des Müllfahrzeugs. Die Anwohner waren sauer, fühlten sich nicht informiert. Während die NORDSEE-ZEITUNG recherchierte, kam Bewegung in die Sache.

Eine Baustelle wo kein Auto durchfahren kann, ist zu sehen.

Die Baustelle in der Buchtstraße verhindert die Durchfahrt von der Schillerstraße. Einzig durch die Nelkenstraße kommen Autos in die Einbahnstraße, um Restmüll und anderen Abfall abzuholen. Große Lkw und Müllwagen haben keine Chance. Bislang blieben die Tonnen in der Buchtstraße stehen. Foto: Julian Frey

Seit mittlerweile drei Wochen fahren keine Müllwagen mehr durch einen Teil der Buchtstraße in Bremerhaven. Die Anwohner wurden laut eigener Aussage von der Bremerhavener Entsorgungsgesellschaft (BEG) nicht darüber informiert, dass ihre Tonnen deshalb stehen bleiben. Die Wagen zur Entsorgung des Gelben Sacks und Papier fahren zumindest noch in die Nelkenstraße. Die Seitenstraße ist nicht weit entfernt und für die Anwohner gut erreichbar. Der Restmüll wird jedoch nur an der Bülkenstraße oder hinter der Baustelle an der Schillerstraße abgeholt. Bis zu dieser müssten die Anwohner ihre Mülltonnen ziehen, zumindest bisher. Für die älteren Anwohner ist dies nicht möglich.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben