Einen Sieg und eine Niederlage gab es zuletzt für die zweite Badmintonmannschaft des TSV Gnarrenburg. Am nächsten Spieltag entscheidet sich somit, ob die Gnarrenburger in der Aufstiegs- oder Platzierungsrunde landen.
Zufriedene Gesichter beim TSV Gnarrenburg: Drei Punkte hatte sich die erste Badmintonmannschaft ausgerechnet, doch es wurde vier. Der Bezirksligist gewann beim Heimspieltag gegen BW Buchholz 3 sowie MTV Hanstedt und liegt an der Tabellenspitze.
Mit 30 Erwachsenen und 30 Kindern und Jugendlichen ist Badminton eine kleine Abteilung im TuS Zeven, die nach Ansicht von Antje Franz prima funktioniert. Seit Februar 2015 leitet sie die Abteilung, spielt außerdem noch Volleyball für den TuS.
Bei zwei überregionalen Turnieren war die Badminton-Abteilung des TuS Zeven gut vertreten. Das Jugendteam holte dabei die erste Mannschaftsmeisterschaft der Region Osterholz/Rotenburg/Verden nach Hause, auch durch die Unterstützung der Fans.
Im ersten Badminton-Ranglistenturnier der Saison konnten sich die Zevener Jonah Bultmann, Levi Neblung und Theo Reinicke in der U17 unter Beweis stellen, während Jona Miesner in der U19 an den Start ging.
Am Ende fehlte nicht viel: Beim Badminton-Bezirks-Ranglistenturnier haben die Gnarrenburgerinnen Manuela Renken und Christin Kästner nur knapp den Sieg verpasst. In heimischer Halle war’s für sie und alle Teilnehmer ein langer Sport-Sonntag.