Bremerhaven Schifffahrt

„Artic P“: Die ehemalige Bergungsyacht wird jetzt zum schwimmenden Luxusparadies

Die Expeditions-Yacht „Artic P“ in der Peters Werft im schleswig-holsteinischen Wewelsfleth ist bereit für umfangreiche Umbauarbeiten: Ursprünglich als Hochseeschlepper konzipiert, wird sie nun zu einem luxuriösen Urlaubsort umgestaltet.

Die Expeditions-Yacht „Artic P“ in der Peters Werft, bereit für umfangreiche Umbauarbeiten. Ursprünglich als Hochseeschlepper konzipiert, wird sie nun zu einem luxuriösen Urlaubsort umgestaltet.

Die Expeditions-Yacht „Artic P“ in der Peters Werft, bereit für umfangreiche Umbauarbeiten. Ursprünglich als Hochseeschlepper konzipiert, wird sie nun zu einem luxuriösen Urlaubsort umgestaltet. Foto: Peters Werft

Die Peters Werft in Wewelsfleth hat sich einen außergewöhnlichen Auftrag gesichert: Die Expeditions-Yacht „Artic P“ ist eingetroffen und wird für mehrere Monate im Dock des mittelständischen Unternehmens verbleiben. Die Werft kündigte die Umbaumaßnahmen über ihre sozialen Medien an. Trotz der auffälligen Umgestaltungen bleibt die Silhouette des 87,6 Meter langen Schiffes mit dem ursprünglichen deutschen Hochseeschlepper „Arctic“ verbunden, der vor mehr als 55 Jahren auf der Bremerhavener Schichau Werft gebaut wurde.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben