Zeven

Arbeitsgruppe will es ruhiger machen im Verkehrsknotenpunkt Elsdorf

In Elsdorf ist tagsüber viel los – zumindest auf den Straßen. Seitdem es den Autobahnanschluss und ein Logistikzentrum gibt, brettern täglich Lkw, Transporter und Pkw durch das Dorf. Tendenz steigend. Die AG Verkehr will Abhilfe schaffen.

Auf der Langen Straße an der Einmündung Frankenbosteler Straße werde, trotz Zone 30, zu schnell gefahren, meint die Elsdorfer Arbeitsgruppe Verkehr.

Auf der Langen Straße an der Einmündung Frankenbosteler Straße werde trotz Zone 30 zu schnell gefahren, meint die Elsdorfer Arbeitsgruppe Verkehr. Foto: Hennings

Es hat lange gedauert, bis aus einer Idee eine konkrete Gruppe wurde. Bereits vor den Kommunalwahlen im Herbst 2021 griff die CDU-Mehrheit im Gemeinderat das Thema zunehmender Verkehr im Dorf auf und beantragte, die Bildung einer Arbeitsgruppe „Verkehr und Mobilität“ mit interessierten Einwohnern und Ratsmitgliedern zu gründen. Die Anwohner sind genervt von den vielen Lastkraftwagen, die durch Elsdorf fahren und Transportern, die rücksichtslos versuchen, mit erhöhter Geschwindigkeit Minuten einzusparen. Dazu noch die Landmaschinen während der Erntezeit – es ist genug.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben