Mit dem Versuch, eine Fahrradstraße zu etablieren, hat die Stadt Geestland die Rechnung ohne die Anwohner gemacht. Sechs Wochen durften Autos im Möwen- und Ruschkampsweg nur in eine Richtung fahren. Neben Umwegen gab es Ampelstau und dicke Luft.
Selten hat der Neubau einer Kindertagesstätte für so viel Diskussionen gesorgt wie die geplante Kita in der Weichselstraße. Der anhaltenden Verunsicherung ist der Magistrat jetzt mit einer Anwohnerversammlung entgegengetreten.
Gegen die Baugenehmigung für die „Schulschiff Deutschland“ hatten Anwohner Widerspruch eingelegt. Das Bremer Bauressort hat nun in diesem Streitfall entschieden: Muss das Schulschiff umziehen oder behält es seinen Platz am Neuen Hafen in Bremerhaven?
Die Cuxhavener Stadtverwaltung will die Friedrich-Carl-Straße asphaltieren, Anwohner lehnen sich dagegen auf. Unser Autor Frank Lütt hat dazu eine Meinung.
Autofahrer schätzen es, wenn eine Straße saniert wird, Anlieger meist nicht. Weil sie oft dafür zahlen müssen. In der Loxstedter Siedlung Hohewurth drohten den Anwohnern besonders hohe Straßenbaubeiträge. Doch jetzt müssen sie gar nichts zahlen.