Die interaktive Installation „Moin 2038“ der Klimaschutzagentur energiekonsens lädt auf der Havenplaza dazu ein, in eine klimafreundliche Zukunft einzutauchen. Besucher erfahren, wie das Leben in einer CO₂-neutralen Stadt aussehen könnte.
„Gut leben im Quartier! Altersgerecht in die Zukunft“ – so lautet das Motto der Veranstaltungsreihe, mit der die Stadträte Andrea Toense und Martin Günthner (beide SPD) ältere Mitmenschen in Bremerhaven zum Austausch einladen. Ziel ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Wünsche sowie Bedürfnisse für ein lebenswertes Umfeld im Alter zu erkunden.
Die Stadt Bremerhaven zeigt sich verwundert über Aussagen der Autobahn GmbH hinsichtlich der Bauarbeiten an der A27. Der Streit geht ums Grundwasser und die Probleme, die hieraus für die Arbeiten erfolgen.
Neuer Vorstoß im Kampf gegen den rasant zunehmenden Ärztemangel: Könnte Bremerhaven oder das Land Bremen Medizinstudienplätze einkaufen? Die Ameos-Gruppe bietet Politik und Kliniken ein Kooperationsprojekt an.
Moore haben es nicht eilig. Aber die Menschen, die es erkunden wollen. Seit Jahren plant Bremerhaven, das größte, aber austrocknende Hochmoor des Landes Bremen, das Fehrmoor, zu renaturieren. Alles hängt am Geld. Auch der längst fällige Moor-Pfad.