Bremerhaven

„Adam! Wach auf!“ Erschöpfte Schöpfung im Bremerhavener Musical-Paradies

Hat Gott verpennt? Erschöpft von der Schöpfung? Anders ist kaum erklärlich, warum vom Bremerhavener Musical-Himmel die Stimme des Herrn zwar Adam aus dem Schlaf reißt, aber kaum wen aus dem Sitz. Die „Apple Tree“-Premiere veräppelt laff - zunächst.

Musical-Premiere "The Apple Tree" am Stadttheater Bremerhaven: Victoria Kunze als Eva und Andrew Irwin als Adam können der Versuchung nicht widerstehen, den köstlichen Apfel von der verbotenen Seite des Gartens zu kosten. Der "Sündenfall" ist programmiert.

Victoria Kunze als Eva und Andrew Irwin als Adam können der Versuchung nicht widerstehen, den köstlichen Apfel von der verbotenen Seite des Gartens zu kosten. Der "Sündenfall" ist programmiert. Foto: Sandelmann/Stadttheater

„Adam! Wach auf!“ Ein göttlicher Appell macht dem müden Knaben Adam Beine, denn das „Paradies“, die Schöpfung will belebt, besiedelt, was da kreucht und fleucht will benannt werden. Die aus dem Off schallende Stimme des Herrn hätte mancher sich während Adams und Evas langatmig steril inszenierten „Sündenfalls“ zum Auftakt der Musical-Premiere „The Apple Tree“ am Stadttheater Bremerhaven auch mal ins Publikum gewünscht: „Sie da! Aufwachen!“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben