Bremerhaven

AWO Bremerhaven will junge Menschen für positive Visionen begeistern

Eine wichtige Aufgabe für die Zukunft und Ehrungen für einige langjährige und engagierte Mitglieder standen im Mittelpunkt bei der jüngsten Versammlung des AWO-Kreisverbandes Bremerhaven in der „Storm Deel“.

Acht junge und ältere Menschen stehen nebeneinander vor einem Transparent mit der Aufschrift "AWO Bremerhaven"

Wollen gemeinsam noch viel erreichen: Die Jugendlichen vom Kreisjugendwerk der AWO arbeiten mit Geschäftsführung und Vorstand der AWO Bremerhaven zusammen. Foto: Hryzyk/AWO Bremerhaven

AWO-Vorsitzender Dr. Uwe Lissau blickte voraus: Am 28. November feiert das Kreisjugendwerk der AWO Bremerhaven sein 50-jähriges Bestehen. Lissau: „Dieses Jubiläum erfüllt uns mit Stolz und Freude; gleichzeitig ist es aber auch ein bedeutungsvoller Auftrag – für die Gegenwart und für die Zukunft.“ Laut der Studie „Jugend in Deutschland“ blicke die junge Generation düster in die Zukunft, klage über mentale Belastung und sei politisch unzufrieden. Die große Frage für alle Akteure müsse es sein, wie junge Menschen für eine positive Vision im Land begeistert und an Veränderungsprozessen beteiligt werden können. „Das ist von unschätzbarem Wert für den Erhalt der Demokratie und auch für den Zusammenhalt der Gesellschaft.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben