Bremerhaven

AMEOS-Oberärztin spricht bei Vortrag über operative Therapien am Fuß

28 Knochen, 27 Gelenke, Muskeln, Sehnen und über 100 Bänder: Der menschliche Fuß ist ein Konstruktionswunder der Natur. Doch zu enge Schuhe, hohe Absätze, unelastische Schuhsohlen, harte Böden und Übergewicht, aber auch genetische Faktoren können zu schmerzhaften Fehlstellungen an den Füßen führen. Sorgen konservative Ansätze wie Einlagen oder Gymnastik für keine Linderung, ist eine operative Therapie häufig der letzte Ausweg.

Über die vielfältigen Operationsmöglichkeiten bei Fuß- und Zehenfehlstellungen referiert am Donnerstag, 17. Oktober, um 15 Uhr Dr. med. Senta Ulrike Jahr, Oberärztin und Sektionsleiterin der Fußchirurgie am AMEOS-Klinikum Bürgerpark, im Rahmen eines AMEOS Medizinforums im Veranstaltungsraum der Cafeteria. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben