Andreas Bellmann überbrachte dem Team der Kindertagesstätte „Wiesenblume“ die Glückwünsche der Gemeinde und blickte kurz zurück auf die Entwicklung der kommunalen Einrichtung in den vergangenen fünf Jahrzehnten.
Anlässlich des runden Geburtstags hatten die „Wiesenblumenkinder“ ein kleines Programm einstudiert. Das Theaterstück „Raupe Nimmersatt“ begeisterte ebenso wie ein Tanz. Höhepunkt war jedoch der neue Kindergarten-Song, der Premiere feierte.
Danach vergnügten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Familien und Gästen bei einem bunten Nachmittag mit Spiel, Spaß und ganz viel Sonne.
„Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück“, so das Team der Kita Elsdorf rückblickend. Besonders beliebt waren die Hüpfburg und das Kinderschminken. Für das leibliche Wohl wurden Eis, Kuchen und Getränke angeboten.
Mit dem gemeinsamen Singen aller Gäste des neuen Kindergarten-Songs wurde der Nachmittag dann beschlossen.
Gemeinsam mit ihrem kompletten Team blicken Lena Heins und Inken Holsten auf einen gelungenen Nachmittag. „Es hat richtig Spaß gemacht. Einen ganz, ganz herzlichen Dank an die Eltern der Kinder, die uns so tatkräftig bei den Vorbereitungen geholfen haben“, so das Leitungsduo. „Es war ein gelungener Tag und rundete das jetzt zu Ende gegangene Kindergartenjahr richtig schön ab.“ (pm/jab)