Bremerhaven

36-Jährige wohl übermüdet: Unfall auf der A27

Blaulicht

Gegen die Verursacherin des Verkehrsunfalls wurde ein Strafverfahren eröffnet. Foto: Mirgeler/dpa

Wie die Polizeiinspektion Cuxhaven am Wochenende mitteilte, hat sich am Freitag gegen 15 Uhr ein Unfall auf der A27 ereignet.

Laut Mitteilung befuhr eine 36-jährige Bremerhavenerin mit ihrem Hyundai den einspurigen Baustellenbereich auf Höhe der Ausfahrt Bremerhaven-Zentrum in Richtung Cuxhaven. Sie kollidierte mit dem Skoda eines 54-Jährigen aus der Wurster Nordseeküste, dessen Fahrzeug auf den Peugeot einer 45-Jährigen aus dem Landkreis Northeim geschoben wurde. Der Skoda-Fahrer wurde leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Übermüdung der Bremerhavenerin als Unfallursache. Daher wurde ein Strafverfahren aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs gegen sie eröffnet und ihr Führerschein beschlagnahmt. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben