Geestland

200 Angehörige und 25 Täuflinge erleben Tauffest am Sieverner See

Mehr als 200 Familienangehörige und Freunde erlebten am Sonntag am Sieverner See zum dritten Mal eine Seetaufe. Die evangelisch-lutherische Gesamtkirchengemeinde Wesermünde Nord-West hatte dazu eingeladen.

Eine Familie steht im Wasser im Uferbereich des Sieverner Sees, während ein junges Mädchen gerade mit Seewasser getauft wird.

Für Familie Hencken aus Neuenwalde tauft Pastorin Almut Berndt gerade Tochter Lia. Alina Hencken hält ihren Sohn Leevi auf dem Arm, der als Nächster getauft wird. Foto: Stehn

Bei der Seetaufe des Jahres 2024 kamen diesmal 25 Täuflinge aus den Ortskirchengemeinden Debstedt, Hymendorf, Langen, Neuenwalde und Spaden in Kontakt mit ein paar Tropfen Seewasser. Zuvor wurde bei herrlichem Sonnenschein ein besonderer Open-Air-Gottesdienst am Seeufer gefeiert. Die Pastorinnen und Pastoren Almut und Marcus Berndt, Christa Maschke und Klaus Kochsiek freuten sich über die große Resonanz. Die vier Geistlichen wechselten sich in Predigten, Wortbeiträgen und kleinen Sketchen ab. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der „Sankt-Petri-Kirchenband“ mit rockigen Klängen. Dazu zählte auch die 20-jährige Sarah Berndt, die mit ihrer eindrucksvollen Stimme überzeugte. Es wurde auch gemeinsam mit allen Anwesenden gesungen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben