Hagen

Wersabeer Landfrauen erfreuen sich an „autoritärer Unterhaltung“

Mit ihrem zweistündigen Programm strapazierten die Gebrüder Podewitz in der Offenwardener Schützenhalle die Lachmuskeln der Zuhörer.

Mit ihrem zweistündigen Programm strapazierten die Gebrüder Podewitz in der Offenwardener Schützenhalle die Lachmuskeln der Zuhörer. Foto: Baur

Einen unterhaltsamen Abend boten die Gebrüder Podewitz rund hundert Zuhörern in der Schützenhalle Offenwarden. Eingeladen hatten dazu die Wersabeer Landfrauen im Rahmen ihres 60. Jubiläums, und die Vorsitzende Birgit Knoop hatte dem Publikum einen lustigen Abend versprochen. Mit viel Wortwitz brachte das Duo Peter und Willy Podewitz mit seiner „autoritären Unterhaltung“ fast jede Sekunde einen Gag und strapazierte damit die Lachmuskeln der Zuhörer.

Manchmal war auch ein „Strafgedicht“ fällig, wenn das Publikum nicht gleich mitging. Neben spontanem Szenenapplaus gab es nach dem etwa zweistündigen Programm stürmischen Beifall. Die Landfrauen hatten für jeden Besucher einen Imbiss und ein Getränk vorbereitet, so dass die ganze Veranstaltung zu einem gelungenen Event wurde. (bau/bal)

Otto Baur

Freier Mitarbeiter

Otto Baur ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben