Zeven

Serenadenkonzert am 9. Juni mit dem Ensemble Gora-Son im Skulpturengarten

Das Ensemble Gora-Son spielt am Sonntag, 9. Juni, um 16 Uhr zum Serenadenkonzert im Garten des Königin-Christinen-Hauses in Zeven. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung ins Innere des Gebäudes verlegt. Der Eintritt ist frei.

Gora-Son

Musik mit Feuer und Herz: Das Trio Gora-Son möchte seinen Rhythmen und Melodien das Publikum mit auf eine Reise durch die vielschichtige Musik Osteuropas nehmen. Foto: Röhrs

Karin Christoph und Reinhard Röhrs tourten viele Jahre mit der Klezmerband „Trio Kali Gari“ durch Deutschland und Europa bis hin nach China. Gemeinsam mit dem serbischen Akkordeonisten Miroslav Grahovac haben sie 2013 ein neues Trio gegründet: Gora-Son. „Mit Virtuosität und Spielfreude entführen die drei Musiker ihr Publikum auf eine energiegeladene Reise durch die vielschichtige Musik Osteuropas bis hin zu lateinamerikanischen Klängen Piazzollas“, heißt es in der Ankündigung. „In den Liedtexten kommen die zu Wort, die mit diesen Traditionen untrennbar verbunden sind: Eine ungarische Wirtin, serbischer Kurgast, ein Klezmergeiger, ein jiddischer Poet...“ Gora Son vereint das westliche „Son“ (spanisch = Klang) mit dem osteuropäischen „Gora“ (= Berg). Dass dadurch ein Wortspiel mit dem spanischen „Corazon“ entsteht, ist gewollt – Musik mit Feuer und Herz.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben