Alle Paare sind am Freitag und Sonnabend, 5. und 6. Juli, jeweils von 14 bis 20 Uhr, eingeladen, sich spontan segnen zu lassen.
Ein Liebeslied nach Wunsch wird gespiel
Jedes Paar, ob queer oder schief, ob schon lange standesamtlich verheiratet oder frisch verliebt, ob in der Kirche oder nicht, ist eingeladen, sich spontan segnen zu lassen. Auch Paare, die ihr Trauversprechen erneuern wollen, sind eingeladen. Organist David Schollmeyer hat eine Hitliste aufgestellt und wird ein Liebeslied nach Wunsch spielen, die Pastorinnen Barbara Dietrich, Anneke Ihlenfeldt und Kerstin Jaensch werden eine Trauung durchführen.
Das Team von der Segelmanufaktur schmückt die Kirche, es wird eine Möglichkeit geben, sich fotografieren zu lassen. Die Kemna Home Company unterstützt die Feier mit Dekoration, Blumen Peters spendet Brautsträuße.
Als kirchliche Trauung eintragen lassen
Eine Anmeldung mit Namen und Daten wird vor Ort gemeinsam mit den Pastorinnen ausgefüllt. Um die Trauung als kirchliche Trauung in das Stammbuch und das Kirchenbuch eintragen zu lassen, braucht es von dem Paar folgende Unterlagen:
- Eine Kopie der standesamtlichen Trauurkunde
- Eine Bescheinigung eines der beiden über die Mitgliedschaft in einer evangelischen Gemeinde (bei der Gemeinde vor Ort erfragen). (pm/bel)