Bremervörde

Versteigerung von Gegenständen aus der BBS Bremervörde

Der Landkreis plant zum Ende des Jahres den Einzug der Berufsbildenden Schulen Bremervörde in den Neubau und den Rückbau der alten Berufsschule. Nicht mehr benötigte Gegenstände aus den Bereichen Werkstatt, Gastronomie und Büro werden abgegeben.

Interessierte finden den Katalog zur Auktion unter www.lk-row.de/auktionbbsbrv.

Die Angebote müssen bis zum 6. September um 10 Uhr in einem verschlossenen Umschlag eingereicht werden. Der Höchstbietende erhält den Zuschlag, bei gleichen Angeboten entscheidet das Los.

Ausgegeben werden die Sachen am 10. und 11. Oktober in der BBS Bremervörde. Wer Sachen ersteigert hat, muss diese eigenverantwortlich abbauen, verladen und transportieren.

Hintergrund Neubau BBS und Gymnasium Bremervörde

2015 wurde im Gymnasium und den Berufsbildenden Schulen ein hoher Sanierungsbedarf angemeldet. Der Landkreis stellte bauliche und technische Mängel, einen hohen Instandhaltungsstau, hohe Betriebs- und Bewirtschaftungskosten und einen Flächenbedarf fest, der mit dem alten Gebäude nicht realisiert werden kann.

Birgit Pape

Birgit Pape, Jahrgang 1974, arbeitet seit 2002 bei der BZ. Nach dem Volontariat war sie auch für die Rundschau tätig. Viele ihrer Berichte drehen sich um Themen aus der Landwirtschaft und der Samtgemeinde Geestequelle. In der Redaktion heißt es oft: „Sie kennt fast jeden Menschen im Vörder Land“.

nach Oben