Bremervörde

Technik wieder kaputt: Bremervörder Freibad geschlossen

Zwei Jahre haben die Bremervörder auf eine Freibadsaison in einem komplett sanierten „Delphino“ warten müssen. In diesem Sommer standen alle Zeichen auf ungestörten Badespaß. Doch zum wiederholten Mal streikt die neue Technik. Das Freibad bleibt zu.

Das Bremervörder Freibad bleibt wegen erneuter technischer Probleme vorerst geschlossen. Geschwommen werden kann vermutlich wieder ab Freitag, 2. August.

Das Bremervörder Freibad bleibt wegen erneuter technischer Probleme vorerst geschlossen. Geschwommen werden kann vermutlich wieder ab Freitag, 2. August. Foto: Bick

Geschäftsführer Sascha Doege informierte die BZ am Mittwochvormittag über den Stand der Dinge. Bereits am Dienstag sei ein Techniker im „Delphino“ gewesen, um ein Problem mit der Steuerung der Freibadtechnik zu beheben. Nachdem es kurzzeitig so aussah, als sei die Maßnahme erfolgreich gewesen, streikte die Anlage kurz darauf komplett. Erklärungen für die wiederholten Probleme mit der komplett neuen Anlage gebe es noch nicht. Reparaturmaßnahmen fallen unter die Gewährleistungspflicht. Trotzdem sei nun natürlich mit Umsatzeinbußen im Freibadbetrieb zu rechnen, sagt Doege.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben