Bremervörde

„Selbstbestimmt leben trotz Krise“: Neues Projekt gegen Ausgrenzung

Es soll nicht so sein und kommt doch vor: Menschen mit psychischen Problemen werden ausgegrenzt. Um dieses Konfliktgefüge im Spannungsfeld ambulanter und stationärer Hilfsangebote aufzubrechen, gibt es jetzt Fördermittel - und neue Perspektiven.

Freuen sich über den Förderbescheid aus Hannover: Vorsitzender Prof. Dr. Carsten Konrad mit seinem Stellvertreter Andreas von Glahn und Kassenwart Uwe Schradick vom Bündnis gegen Depression im Landkreis Rotenburg. Das Bündnis wurde am 25. Mai 2016 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Der Verein soll dazu beitragen, das gesundheitliche Wohl psychisch Kranker zu fördern, die Minderversorgung dieser Patienten zu beseitigen und Maßnahmen zu unterstützen, welche die Diagnose, Prävention und Therapie von Depressionen verbessern.

Freuen sich über den Förderbescheid aus Hannover: Vorsitzender Prof. Dr. Carsten Konrad mit seinem Stellvertreter Andreas von Glahn und Kassenwart Uwe Schradick vom Bündnis gegen Depression im Landkreis Rotenburg. Das Bündnis wurde am 25. Mai 2016 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Der Verein soll dazu beitragen, das gesundheitliche Wohl psychisch Kranker zu fördern, die Minderversorgung dieser Patienten zu beseitigen und Maßnahmen zu unterstützen, welche die Diagnose, Prävention und Therapie von Depressionen verbessern. Foto: Thomas Schmidt

Dem gemeinnützigen Verein „Bündnis gegen Depression im Landkreis Rotenburg“ ist zusammen mit der Gesellschaft für soziale Hilfen gGmbH die Einwerbung von Fördergeldern der Robert-Enke-Stiftung und des Niedersächsischen Ministeriums für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung und gelungen. Bei einer Feierstunde in Hannover am 9. Dezember nahm Prof. Dr. Carsten Konrad (Vorsitzender des Bündnisses) den Förderbescheid des Ministeriums über mehr als eine halbe Million Euro von Ministerin Wiebke Osigus entgegen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben