Geestequelle

Schwerer Unfall in Oerel: Fahrer saß mit 1,46 Promille am Lenkrad

Der Polizei liegt das Ergebnis der Blutprobe des Unfallfahrers von Oerel vor: Mit 1,46 Promille fuhr der Mann gegen einen Straßenbaum. Er und sein Beifahrer wurden lebensgefährlich, ein dritter Insasse schwer verletzt.

Der Polizei liegt das Ergebnis der Blutprobe des Unfallfahrers von Oerel vor: Mit 1,46 Promille fuhr der Mann gegen einen Straßenbaum. Er und sein Beifahrer wurden lebensgefährlich, ein dritter Insasse schwer verletzt. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Der Fahrer des Autos, das am Montag, 29. Juli, bei Oerel auf der Bundesstraße 71/74 mit drei Insassen verunglückte, stand unter dem Einfluss von Alkohol. Wie Heiner van der Werp, Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, ergab die Analyse einer nach dem Unfall genommenen Blutprobe bei dem Mann einen Wert von 1,46 Promille.

Ein Audi A3 war bei einem missglückten Überholmanöver von der Straße abgekommen und mit einem Straßenbaum kollidiert. Der 34-jährige Fahrer und sein 28-jähriger Beifahrer, beide aus der Samtgemeinde Geestequelle, waren lebensgefährlich verletzt worden. Ein Bremervörder (19) auf dem Rücksitz hatte schwere Verletzungen erlitten. (alg)

Passend zum Artikel
nach Oben