Bremervörde

Schreibwettbewerb: Wer schreibt zum Thema Kultur/Frieden/Freundschaft?

Gute Nachricht für alle Menschen, die gerne schreiben. Im Rahmen des Bremervörder Kultursommer 2024 laden die Veranstalter - „Tandem“ und Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft (BBG) - zu einem Schreibwettbewerb ein. Einsendeschluss ist der 7. Juli.

Einsendeschluss für den Schreibwettbewerb im Rahmen des Bremervörder Kultursommers ist der 7. Juli.

Einsendeschluss für den Schreibwettbewerb im Rahmen des Bremervörder Kultursommers ist der 7. Juli. Foto: BBG/Tandem

„Wir laden Euch ein, an unserem Schreibwettbewerb teilzunehmen. Schreibe Deine Kurzgeschichte zum Thema Kultur/Frieden/Freundschaft. Eurer Kreativität sind keine Grenze gesetzt“, heißt es in einer Mitteilung der Macher des Kultursommers 2024, der von der Stiftung der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde unterstützt wird. Die drei besten Geschichten werden prämiert (und am 3. August beim Kunst- und Kulturfest auf der BBG-Kulturbühne vorgetragen - entweder von den Autoren oder durch ausgewählte Personen). „Wir freuen uns auf Deine Geschichte!“, heißt es in der Ausschreibung des Wettbewerbs. Teilnehmen können alle ab 16 Jahren. Die Länge des Textes sollte 3.600 Zeichen nicht überschreiten. Einsendeadresse: „Tandem“, Ritterstraße 19, 27432 Bremervörde. Leiterin der Schreibwerkstatt: Beate Schröder. (ts)

Thomas Schmidt

Thomas Schmidt, Jahrgang 1965, wurde im Kreis Cuxhaven geboren. Seit 1988 arbeitet er bei der Bremervörder Zeitung. Der Redakteur weiß die Themenvielfalt zu schätzen, die das Lokale bietet. Besonders gern schreibt er über Kulturelles und das Geschehen in der Gemeinde Gnarrenburg.

nach Oben