Bremervörde

„Nie die Hoffnung verlieren“ – Geschichten von Frauen auf der Flucht

Das Bremervörder Bündnis lädt zur szenischen Lesung des Spielkreises Theaters Matthiaskirche Hannover ein. Am Montag, 23. September, (19.30 Uhr) wird „Nie die Hoffnung verlieren“ auf der Kulturbühne in der Bremer Straße 11 in Bremervörde präsentiert.

Das Bündnis für Demokratie & Menschenrechte lädt für den 23. September zu einer Veranstaltung unter dem Motto "Nie die Hoffnung verlieren" ein.

Das Bündnis für Demokratie & Menschenrechte lädt für den 23. September zu einer Veranstaltung unter dem Motto "Nie die Hoffnung verlieren" ein. Foto: BZ

Frauen aus Afghanistan, Iran, Syrien und der Ukraine erzählen von ihrem Leben, ihrer Flucht und ihrer Zukunft. Sechs Blumen, die auf dem Plakat zur Veranstaltung dargestellt sind, stehen symbolisch für diese Frauen - bunt und vielfältig, aber mit vielen Gemeinsamkeiten. So wie die sechs Frauen, deren Geschichten die Mitwirkenden auf der Bühne erzählen. Farkhunda, Mariia, Natalia, Simin, Tetjana und Zinat kommen aus unterschiedlichen Ländern und sozialen Schichten, doch eines verbindet sie: Sie alle mussten fliehen, um Gewalt zu entkommen und ihre Familien und sich selbst in Sicherheit zu bringen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben