Bremervörde

Artothek Bremervörde eröffnet Ausstellung am Samstag um 16 Uhr

Am Sonnabend, 9. November, findet die Ausstellungseröffnung der Artothek im Bremervörder Rathaus statt. Die Artothek ist ein Gemeinschaftsprojekt des Kultur- und Heimatkreises (KuH) und der Stadt Bremervörde.

Das Logo der Bremervörder Artothek im Rathaus.

Das Logo der Bremervörder Artothek im Rathaus. Foto: bz

Nach der Eröffnung um 16 Uhr durch Bürgermeister Michael Hannebacher und der Begrüßung durch den KuH-Vorsitzenden Manfred Bordiehn wird die Artothek offiziell an die neue AG-Sprecherin Hella Langguth übergeben. Sie kümmert sich für den Kultur- und Heimatkreis gemeinsam mit Renate Wiehnbröker und Anke Grün um die Artothek (wir berichteten). Außerdem will das neue Artotheken-Trio seine Ziele vorstellen. Nach der Führung durch die Artothek startet der Verkauf ausgewählter Kunstwerke, um Platz für Neues zu schaffen. Außerdem ist eine Versteigerung geplant. 2006 wurde die Artothek mit Alleinstellungsmerkmal in der Elbe-Weser-Region von Georg Tretzmüller und anderen Mitstreitern des KuH auf den Weg gebracht.

Autor
ein Kommentar von  (ts)

Thomas Schmidt

Thomas Schmidt, Jahrgang 1965, wurde im Kreis Cuxhaven geboren. Seit 1988 arbeitet er bei der Bremervörder Zeitung. Der Redakteur weiß die Themenvielfalt zu schätzen, die das Lokale bietet. Besonders gern schreibt er über Kulturelles und das Geschehen in der Gemeinde Gnarrenburg.

nach Oben