Bremervörde

Insgesamt 94 Millionen Euro investiert: BBS Bremervörde feierlich eröffnet

Seit dem 18. November findet der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen Bremervörde (BBS) im nagelneuen Schulgebäude statt. Am Donnerstag wurde der millionenschwere Neubau offiziell mit einem Festakt eingeweiht.

Andreas von-Fintel (von links, Gebäudemanagement des Landkreises Rotenburg), Bremervördes Bürgermeister Michael Hannebacher, Martina Steinvorth (schulfachliche Dezernentin), BBS-Schulleiter Lars Leminski, Landrat Marco Prietz, Frank Kröncke (Firma Goldbeck) und Siegfried Wendker (Goldbeck) freuen sich über den Neubau.

Andreas von-Fintel (von links, Gebäudemanagement des Landkreises Rotenburg), Bremervördes Bürgermeister Michael Hannebacher, Martina Steinvorth (schulfachliche Dezernentin), BBS-Schulleiter Lars Leminski, Landrat Marco Prietz, Frank Kröncke (Firma Goldbeck) und Siegfried Wendker (Goldbeck) freuen sich über den Neubau. Foto: Bick

„Es ist zweifelsohne die größte und teuerste Baumaßnahme in der Geschichte unseres Landkreises“, verdeutlichte Landrat Marco Prietz die Dimension der Investition. Der von der Firma Goldbeck errichtete Bau sei „ein Meilenstein für die Schullandschaft im Landkreis und den Schulstandort Bremervörde“. Zehn Jahre habe es gebraucht, um von der Planung bis zur gestrigen Eröffnungsfeier zu kommen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben