Bremervörde

Hipstedt feiert Einführung ihrer Lektorinnen

Die Band „Sign of life“ begleitet den Gottesdienst musikalisch.

Die Band „Sign of life“ begleitet den Gottesdienst musikalisch. Foto: bz

Mit einem musikalischen Gottesdienst mit der Band „Sign of life“ werden am Sonntag, 10. November, um 19 Uhr in der Bethlehem-Kirche in Hipstedt drei Mitarbeiterinnen nach absolvierter Ausbildung in ihr Amt als Lektorinnen eingeführt. Damit sind sie berechtigt, ehrenamtlich Gottesdienste zu gestalten.

Mit Jessica von Kampen, Andrea Schröder und Ina Monsees wird die Anzahl der Lektorinnen und Lektoren in der kleinen Kirchengemeinde von drei auf sechs erhöht. Pastor Michael Kardel ist froh und dankbar über diese Tatsache: „Bei sinkender Zahl von Pastorinnen und Pastoren ist es notwendig, dass Ehrenamtliche Aufgaben des Pfarramtes übernehmen. Zudem zeigt sich die Stärke einer Kirchengemeinde an der Anzahl ihrer Mitarbeitenden und in der Vielfalt ihrer Gaben“, so der Pastor.

Redaktion-BZ

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremervörde, den Landkreisen Rotenburg, Cuxhaven und Stade sowie Bremerhaven und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben