Bremervörde

Hilfe für Tansania: Auferstehungsgemeinde sammelt für Maike Ettling

Unter dem Motto „Genießen und Teilen“ fand kürzlich im Gemeindehaus der Auferstehungskirche in Bremervörde ein Benefiz-Café statt. Der „Frauentreff Liborius“ sammelte Spenden für die Arbeit der Missionarin Maike Ettling in Tansania.

Maike Ettling (Zweite von links) stammt aus Bremervörde und arbeitet für die Allianz-Mission. Als ausgebildete Krankenschwester leitet sie in Musoma (Tansania) die Gesundheitsarbeit der AICT (Afrika Inland Kirche Tansania) mit über 60 hauptamtlichen Angestellten.

Maike Ettling (Zweite von links) stammt aus Bremervörde und arbeitet für die Allianz-Mission. Als ausgebildete Krankenschwester leitet sie in Musoma (Tansania) die Gesundheitsarbeit der AICT (Afrika Inland Kirche Tansania) mit über 60 hauptamtlichen Angestellten. Foto: bz

Insgesamt wurde ein Betrag von 2.009 Euro eingenommen. Das sind umgerechnet 5,5 Millionen Tansania-Schillinge. Die Veranstalterinnen zeigten sich erfreut über das „großartige Ergebnis“, das zur Unterstützung des Arbeitszweiges „Palliative Care“ von Maike Ettling und ihrem Team verwendet wird.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben