Bremervörde

Neue Drehleiter als größte Zukunftsinvestition

Am Dienstag blickten die Mitglieder des Bremervörder Ausschusses für öffentliche Sicherheit und Ordnung auf die kommenden Ausgaben. Besonders im Feuerwehrbereich stehen größere Ausgaben an. Einige Projekte müssen länger warten.

Der neue stellvertretende Stadtbrandmeister Martin Borchers (links) ist seit Dienstag Mitglied des Ausschusses für öffentliche Sicherheit und Ordnung. Bürgermeister Michael Hannebacher übernahm die förmliche Verpflichtung.

Der neue stellvertretende Stadtbrandmeister Martin Borchers (links) ist seit Dienstag Mitglied des Ausschusses für öffentliche Sicherheit und Ordnung. Bürgermeister Michael Hannebacher übernahm die förmliche Verpflichtung. Foto: Birgit Pape

Bereits im vergangenen Jahr hatte Stadtbrandmeister Nils Schwarz zusammen mit dem Stadtkommando die Fortschreibung der Feuerwehrzielplanung bis 2030 erarbeitet. Im April hatten sich der Stadtbrandmeister und die Verwaltung auf eine gemeinsame Zielplanung geeinigt, welche Grundlage für die Haushaltsberatungen sein sollte. Im Sommer zeichnete sich ein hohes zu erwartendes Defizit im städtischen Haushalt ab, sodass weitere Einsparmaßnahmen notwendig sind. Dafür mussten aus der ursprünglich im April abgesegneten Zielplanung Investitionen gestrichen oder zeitlich nach hinten geschoben werden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben