Bremervörde

„Corona-Ensemble“ bietet anspruchsvolle Chormusik

Am Sonntag hat das „Corona-Ensemble & Friends“ bei einem außergewöhnlichen Konzert die St. Liborius-Kirche in eine Landschaft voller impressionistischer Klangbilder verwandelt. Die etwa 120 Zuhörer waren schlichtweg begeistert.

Vor 120 begeisterten Zuhörern präsentierte das Ensemble unter der Leitung von Imke Weitz neun anspruchsvolle Chorsätze skandinavischer und englischer Komponisten, darunter Werke von Ola Gjeilo und Morten Lauridsen.

Vor 120 begeisterten Zuhörern präsentierte das Ensemble unter der Leitung von Imke Weitz neun anspruchsvolle Chorsätze skandinavischer und englischer Komponisten, darunter Werke von Ola Gjeilo und Morten Lauridsen. Foto: Komanns

Es passiert nicht so häufig, dass das Publikum beeindruckt ist. Aber am vergangenen Sonntag passierte genau das in der Liborius-Kirche in Bremervörde. Wenn es stimmt, dass ein guter Chorleiter fähig ist, das Maximum aus einem Chor herauszuholen, dann ist Imke Weitz eine wahrlich gute Chorleiterin. Denn mit dem neuen Programm „ihres“ Corona-Ensembles braucht sie den Vergleich zu den großen Vokalensembles nicht zu scheuen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben