Bremervörde

Ärztemangel: Bittere Wahrheiten beim Mediziner-Gipfel in Stade

Es gibt zu wenige Ärzte, das ist Fakt. Aber warum? Und was kann dagegen getan werden? Diese Fragen diskutierten Experten beim Neujahrsempfang der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) in Stade. Ein Problem ist Google.

Das hochkarätig besetzte Forum (von links): Ärztesprecher Dr. Stephan Brune, Dr. Jürgen Peter, Vorstandsvorsitzender der AOK Niedersachsen, Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi (SPD) und KVN-Chef Mark Barjenbruch.

Das hochkarätig besetzte Forum (von links): Ärztesprecher Dr. Stephan Brune, Dr. Jürgen Peter, Vorstandsvorsitzender der AOK Niedersachsen, Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi (SPD) und KVN-Chef Mark Barjenbruch. Foto: Wisser

Der Neujahrsempfang der KVN der Bezirksstelle Stade ist das wichtigste Treffen von Menschen, die für die medizinische Versorgung in der Region verantwortlich sind. Neben dem Hauptgast, Niedersachsens Gesundheitsminister Andreas Philippi (SPD), konnte Dr. Stephan Brune weitere hochkarätige Gäste für die Podiumsdiskussion gewinnen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben