Bremervörde

400 Einsendungen für Bremervörder EigenArt-Kunstpreis: Ausstellung vorbereitet

Die Macher des Bremervörder EigenArt-Kunstpreises 2024 sind überwältigt von der Resonanz: 400 Künstlerinnnen und Künstler aus ganz Deutschland haben sich beworben. Die Vorbereitungen für die Ausstellung (ab 25. Oktober) laufen auf Hochtouren.

Kunsttherapeutin Anja Schlesselmann-Janssen (rechts) und Aiko haben alle Hände voll zu tun mit der Vorbereitung der Ausstellung für den zweiten Bremervörder EigenArt-Kunstpreis.

Kunsttherapeutin Anja Schlesselmann-Janssen (rechts) und Aiko haben alle Hände voll zu tun mit der Vorbereitung der Ausstellung für den zweiten Bremervörder EigenArt-Kunstpreis. Foto: Thomas Schmidt

Bei der Premiere für den „EigenArt-Kunstpreis - seelische Gesundheit 2024“ gab es bereits vor zwei Jahren rund 120 Einsendungen. „Jetzt sind wir überglücklich, dass sich sogar 400 Künstlerinnen und Künstler beworben haben“, sagte Anja Schlesselmann-Janssen im Gespräch mit der Bremervörder Zeitung. Die Kunsttherapeutin ist Projektleiterin im EigenArt-Kunstraum, wo zurzeit eine große Gemeinschaftsausstellung aus Anlass der Preisverleihung für den Zeitraum vom 25. Oktober bis 10. Januar vorbereitet wird. Ausgelobt wurde der Kunstpreis von dem Verein „Tandem“, der den EigenArt-Kunstraum in der Bremer Straße 11 betreibt, unter der Schirmherrschaft des Bremervörder Bürgermeisters Michael Hannebacher. Die Namen der Preisträger werden bei der Finissage am Freitag, 10. Januar 2025, um 17 Uhr, bekanntgegeben.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben