Bremerhaven

Zweiter Anlauf für „Gottes poetische Streetworkerin“ im Bremerhavener Wasserturm

Tanzen, dichten, Not lindern, sich mit der Kirche anlegen: Madeleine Delbrel war „Gottes poetische Streetworkerin“. Der Pariser Sozialarbeiterin widmen Dr. Heiner Wilmer und Susanne Schwan einen ungewöhnlichen Bremerhavener Abend - im zweiten Anlauf.

Sie gestalten im Dialog eine literarisch-spirituelle Spurensuche mit Tagebüchern, Briefen und Gedichten der französischen Mystikerin und Sozialarbeiterin Madeleine Delbrel: Dr. Heiner Wilmer und Susanne Schwan laden dazu am 2. Februar um 17 Uhr in den Wasserturm "Losche" an der Bremerhavener Hafenstraße ein.

Sie gestalten im Dialog eine literarisch-spirituelle Spurensuche mit Tagebüchern, Briefen und Gedichten der französischen Mystikerin und Sozialarbeiterin Madeleine Delbrel: Dr. Heiner Wilmer und Susanne Schwan laden dazu am 2. Februar um 17 Uhr in den Wasserturm "Losche" an der Bremerhavener Hafenstraße ein. Foto: Hartmann

Das Corona-Virus hatte die für vorigen August geplante Delbrel-Biografie des Hildesheimer Bischofs Heiner Wilmer und der Bremerhavener Rezitatorin Susanne Schwan kurzfristig ausgehebelt. Nun aber wird sie im Wasserturm „Losche“ an der Leher Hafenstraße nachgeholt: Am Sonntag, 2. Februar, um 17 Uhr, zeichnen Wilmer und Schwan im Dialog das Leben und das Dichten jener Französin nach, die vor 60 Jahren starb - eine so faszinierende wie widersprüchliche Persönlichkeit.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben