Wurster Nordseeküste

Zum Welterbe-Geburtstag: Neues Farbkleid für die Wattenmeer-Robbe

Robben gehören zum Wattenmeer wie die Gezeiten und der Wattwurm. Kein Wunder also, dass die Niedersächsische Nationalpark-Verwaltung zum ersten Welterbe-Geburtstag des Wattenmeeres an Nordsee-Kommunen überdimensionale Robbenskulpturen verschenkte.

Die künstlerisch gestaltete Robbe vor dem Gästezentrum in Wremen ist ein Blickfang. Das finden die Künstlerinnen (von links) Kerstin Stöhrwohldt, Meike Mencke und Brigitte Schulten, Anke Schöning sowie der Wremer Verkehrsvereinsvorsitzende Jan-Hinrik Dircksen, Kurdirektorin Sandra Langheim und Ortsbürgermeister Hanke Pakusch.

Die künstlerisch gestaltete Robbe vor dem Gästezentrum in Wremen ist ein Blickfang. Das finden die Künstlerinnen (von links) Kerstin Stöhrwohldt, Meike Mencke und Brigitte Schulten, Anke Schöning sowie der Wremer Verkehrsvereinsvorsitzende Jan-Hinrik Dircksen, Kurdirektorin Sandra Langheim und Ortsbürgermeister Hanke Pakusch. Foto: Leuschner

In der Gemeinde Wurster Nordseeküste tummeln sich vier solcher Kunstobjekte. Die Robbenskulptur vor dem Gästezentrum Wremen hat pünktlich zum Welterbegeburtstag ein neues Gewand erhalten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben