Zeven

Zevener Vituszwerge beziehen neuen Standort

Die Zevener Vituszwerge haben mit Beginn des Betreuungsjahres neue Räumlichkeiten bezogen. Die Einrichtung im ehemaligen Krankenhaus ist am Montag eröffnet worden. Der Tag der offenen Tür folgt am 31. August.

Vertreter der Stadt Zeven, der Kita Vituszwerge, der Ostemed und der Elbe-Kliniken zerschneiden mit Landrat Marco Prietz vor der neuen Einrichtung im ehemaligen Zevener Krankenhaus ein rotes Band.

Vertreter der Stadt Zeven, der Kita Vituszwerge, der Ostemed und der Elbe-Kliniken zerschneiden mit Landrat Marco Prietz vor der neuen Einrichtung für Kinder im ehemaligen Zevener Krankenhaus ein rotes Band als Zeichen der Eröffnung. Foto: Kratzmann

Nach Obdachlosigkeit, Vagabundendasein und Unterbringung im Provisorium sind die Zevener Vituszwerge nun in ihrem neuen „Zuhause“ angekommen. Vor drei Jahren hatte ein Brandstifter den Zwergen und Ihren Betreuerinnen das Dach über dem Kopf abgefackelt. Ein Teil von ihnen fand in Heeslingen Aufnahme - einige in Containern, andere in der Kita. Der dritte Teil schlüpfte im Zevener Kinder- und Jugendhaus unter, wo einst die kirchliche Einrichtung gegründet worden war.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben