Beverstedt

Wilhelm Brune ist zum zweiten Mal Schützenkönig in Altwistedt

Es waren spannende Wettkämpfe beim Schützenfest in Altwistedt. Beim Königsschießen wurden die neuen Majestäten Wilhelm Brune und Belinda Neumann schnell ermittelt, berichtet der stellvertretende Präsident Ralf Sündermann.

Schützenverein Altwistedt

Ralf Sündermann (stellv. Präsident, links) gratuliert den neuen Majestäten Belinda Neumann (Zweite von links), Wilhelm Brune und Zoe Kirstein. Foto: Käte Heins

Das Schützenfest und der Schützenball waren wieder gut besucht. Zum Umtrunk in Kirchwistedt hatte der amtierende König Wilfried Windhorst eingeladen. Beim gemeinsamen Mittagessen versammelte sich das Schützenvolk im Festzelt auf dem Schützenplatz. Während der Kaffeetafel sorgte ein buntes Rahmenprogramm für geselliges Miteinander. Der Beifall war groß, als die Namen der neuen Kindermajestäten Stella Mootz und Jarno Plagmann und der Schülerkönige Marie Peimann und Gavin Schultz bekanntgegeben wurden. Ein farbenprächtiges Bild bot der abendliche Umzug, begleitet von Fahnenabordnungen und einem Spielmannszug, durch das geschmückte Dorf. Mit Spannung wurde die Proklamation der neuen Majestäten erwartet. Bereits zum zweiten Mal gelang es Wilhelm Brune, die Königswürde zu erreichen. Belinda Neumann wurde zur Königin gekürt. Neue Jugendkönigin ist Zoe Kirstein. Nach der Proklamation und der Siegerehrung wurde unter der Regie von D J Matze bis zum frühen Morgen getanzt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben