Wurster Nordseeküste

Wie mit einer Friedenstreppe Schritt für Schritt Aggressivität abgebaut wird

Wie man Auseinandersetzungen unter Schülerinnen und Schülern friedlich lösen kann, wurde jetzt im Rahmen eines UNICEF-Kinderrechte-Projekts an der Tjede-Peckes-Grundschule in Wremen bildlich dargestellt.

Noch stehen Emma (rechts) und Mya (Mitte) auf der untersten Stufe der Friedenstreppe ganz am Anfang ihrer Auseinandersetzung. Nila (links) moderiert die Szene, bis eine friedliche Lösung gefunden wird.

Noch stehen Emma (rechts) und Mya (Mitte) auf der untersten Stufe der Friedenstreppe ganz am Anfang ihrer Auseinandersetzung. Nila (links) moderiert die Szene, bis eine friedliche Lösung gefunden wird. Foto: Stehn

Die Themen Krieg oder Frieden, die weltpolitische Lage betreffend, stehen aktuell in den Medien an vorderster Stelle. Über Lösungen wird heftig diskutiert. Wie man Auseinandersetzungen unter Schülerinnen und Schülern friedlich lösen kann, wurde jetzt an der Tjede-Peckes-Grundschule in Wremen gezeigt. Die neunjährigen Schülerinnen Emma, Mya und Nila aus der Klasse 3a zeigten, wie solche „kleinen“ Konflikte lösbar sind.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben