Bremerhaven

Wie autofrei soll die Alte Bürger werden? Jetzt sind die Anwohner gefragt

Fahrradstraße, Sommerstraße, Fußgängerzone: Wohin soll sich die Alte Bürger entwickeln, wie verkehrsberuhigt und autofrei soll sie sein? Dazu werden nun die Menschen befragt, die dort wohnen, zusätzlich findet eine Infowoche statt.

Das Verkehrslabor begleitet die Umfrage (von links): Thomas Krüger, Stepha Krämer, Mike Heilmann, Heike Bülken, Jens Rillke und Marie Garms.

Das Verkehrslabor begleitet die Umfrage (von links): Thomas Krüger, Stepha Krämer, Mike Heilmann, Heike Bülken, Jens Rillke und Marie Garms. Foto: Scheschonka

Die „Alte Bürger“ ist Bremerhavens Szenemeile - sie ist geprägt von Gründerzeithäusern, Kneipen und Kultur, studentischem Leben. Und könnte künftig noch einmal einen ganz anderen Charakter erhalten. Das Verkehrslabor Alte Bürger möchte ausloten, was die Anwohner über verschiedene Modelle der Verkehrsberuhigung denken. Die Umfrage soll an rund 1000 Haushalte in der Alten Bürger und in einem Teil der Gildemeisterstraße verteilt werden. „Es ist unheimlich wichtig, dass viele mitmachen“, sagt Quartiersmeister Jens Rillke. Die Anwohner hätten so die Chance, selbst ein Votum abzugeben, was sie sich wünschen: Sommerstraße, Fahrradstraße, Fußgängerzone - oder doch ein anderes Modell?

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben