Wurster Nordseeküste

Wenn die Geisterbeschwörung aus dem Ruder läuft

In den vergangenen Tagen spukte es in der kleinen Gemeinde Mulsum gewaltig. Dafür sorgt die plattdeutsche Theatergruppe Mulsum mit ihrem neusten Stück „De Geister, de ik reep …“ dem plattdeutschen Dreiakter von Regina Harlander.

Bei den Mulsumer Theaterspielern spukt es. Leider weiß Hausgeist Max (Siggi Kück) nicht so recht, wie er wieder verschwinden kann.

Bei den Mulsumer Theaterspielern spukt es. Leider weiß Hausgeist Max (Siggi Kück) nicht so recht, wie er wieder verschwinden kann. Foto: Martens

Die plattdeutsche Theatergruppe Mulsum konnte mit ihren Vorstellungen von „De Geister, de ik reep...“ zahlreiche Zuschauer aus nah und fern begeistern. Nachdem im vergangenen Jahr krankheitsbedingt alle Aufführungen ausfallen mussten, war dem Ensemble die Lust am Spielen anzumerken. So ist laut einer Mitteilung der Debütant Sebastian Prott mit seiner ruhigen Art eine Bereicherung in der Gruppe. Aber auch die erfahrenen Darsteller Scarlett Bolten, Siggi und Martina Kück glänzten in ihren Rollen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben