Zeven

Was kommt auf Zeven zu? Demo mit Treckern und weiteren Fahrzeugen geplant

Was kommt am Sonnabend auf die Region zu? Im Großraum Zeven soll eine Demonstration mit Traktoren und weiteren Fahrzeugen stattfinden. In sozialen Netzwerken wird zur Teilnahme aufgerufen. Wer steckt dahinter? Hiesige Bauernverbände jedenfalls nicht.

Ampel-Plakate

Die Proteste in Zeven richten sich am Sonnabend gegen die Ampel-Regierung, der Organisator möchte öffentlich nicht genannt werden. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Im Großraum Zeven ist für Sonnabend, 24. Februar, in der Zeit zwischen 13 und 18 Uhr eine Demonstration mit Traktoren und weiteren Fahrzeugen angemeldet. Die Versammlungsteilnehmer werden sich hierzu in der Ludwig-Elsbett-Straße in Zeven-Aspe ab 12 Uhr treffen und von dortaus zu ihrer Demonstrationsfahrt aufbrechen, heißt es aus dem Zevener Rathaus. Deshalb wird diese Straße im Gewerbegebiet Hexenberg für den Durchgangsverkehr nordöstlich der Einfahrt zu Hitachi Zosen Inova/MT Energy Service und der Einmündung Tannenkamp voll gesperrt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren. Der Demonstrationszug wird sich dann ab 13 Uhr von Aspe aus in Gang setzen. Die Fahrtroute wird sein: Ludwig-Elsbett-Straße, Scheeßeler Straße, Südring, Jakobstal, Bahnhofstraße, Kreisverkehr, Brüttendorf, B71 über Brüttendorf, Wehldorf, Sick, Gyhum Bergstraße, Burgwall, Burg Elsdorf, L 131 Querung Autobahn A1, Elsdorf Lange Straße, Wistedt, Hofkoh und zurück nach Aspe. „Während der Kundgebung kann es örtlich zu Verkehrsbehinderungen kommen. Um besondere Aufmerksamkeit wird gebeten“, so Christoph Reuther aus der Verwaltung.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben