Bremerhaven

Was bei der Sanierung der Wurster Straße in Bremerhaven gemacht wird

Seit März 2024 ist die Wurster Straße für die Bauarbeiten gesperrt. Neben den bereits fertig gestellten Geh- und Radwegen wird auch die stark zerschlissene Fahrbahn erneuert und sechs barrierefreie Bushaltestellen eingerichtet.

Blick auf den Zwischenstand der Sanierungsarbeiten der Wurster Straße zwischen Hafentunnel und Grauwallring. Gearbeitet wird an der Fahrbahn, barrierefreien Bushaltestellen, der Brückenkonstruktion sowie dem Rad- und Fußweg.

Blick auf den Zwischenstand der Sanierungsarbeiten der Wurster Straße zwischen Hafentunnel und Grauwallring. Gearbeitet wird an der Fahrbahn, barrierefreien Bushaltestellen, der Brückenkonstruktion sowie dem Rad- und Fußweg. Foto: Arnd Hartmann

Die Bauarbeiten an der Wurster Straße zwischen dem Grauwallring/Washingtonstraße und Überseering/Amerikaring gehen gut voran. Die Geh- und Radwege sind bereits fertig gestellt, Ende August soll der Verkehr über die neue Fahrbahn rollen. Das teilt das Amt für Straßen- und Brückenbau mit, das die Bauarbeiten koordiniert.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben