Bremerhaven

Vision wird wahr: Lifestyle am Fluss mit moderaten Mieten und Szene-Treffpunkt

Die vierte Etage schaukelt am Kran: 50 Meter überm Geeste-Ufer schwebt ein Metallgerüst nach dem anderen auf Rohbauten, die so rasant wachsen, dass es plausibel klingt: „Richtfest im August“, orakeln die Bauherren des Bremerhavener Kistnerquartiers.

Es wächst rasant empor - das neue Bremerhavener Kistner-Quartier am Ufer der Geeste. Hier begehen die Investoren Lars Wübben und Jaroslav Gerbatowski mit Bauleiter Pascal Meyer die Großbaustelle.

Sie ziehen im Prestige-Projekt Kistner-Quartier am gleichen Strang, wenn auch mit verschiedenen, benachbarten Neubauten (von links): Die Investoren Lars Wübben und Jaroslav Gerbatowski begutachten mit Bauleiter Pascal Meyer die Fortschritte auf der Baustelle. Foto: Hartmann

Es quietscht und jault, rattert, dröhnt und klirrt - die Sinfonie einer Großbaustelle schallt über den Fluss, die Leher Straßen. Musik in den Ohren aller Beteiligten - denn hier spielt geballte Dynamik. Acht Monate ist es her, dass Oberbürgermeister Melf Grantz Schulter an Schulter mit den Bauherren für 132 neue Mietwohnungen die ersten Spaten in die Erde rammte.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben