Lokalsport Bremervörde & Region

Vierte Pleite in Folge: Friesen nutzt Bremervörder Patzer

Der Aufsteiger bleibt sieglos. Auch im sechsten Bezirksligaspiel verpasste der Bremervörder SC das erhoffte Erfolgserlebnis. Aus Sicht von Trainer Tobias Wilkens waren vor allem individuelle Fehler ausschlaggebend für die Niederlage gegen Unterstedt.

Die BSC-Defensive stand vor allem im ersten Durchgang einige Male gehörig unter Druck. Am Ende musste der Aufsteiger aus Bremervörde eine 1:2-Niederlage hinnehmen.

Die BSC-Defensive stand vor allem im ersten Durchgang einige Male gehörig unter Druck. Am Ende musste der Aufsteiger aus Bremervörde eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Foto: Brinkmann

„Da war definitiv mehr drin“, fand der BSC-Coach. Aus seiner Sicht hätte sich die Mannschaft für eine in der zweiten Halbzeit gute Leistung belohnen müssen. Doch wie schon in einigen Spielen zuvor hätten individuelle Fehler einen Punktgewinn verhindert. Patzten zuletzt die Defensivspieler, so hatte jetzt der ansonsten so sichere Keeper Hannes Glandorf keinen guten Tag „Beide Gegentore kannst du leicht vermeiden“, ärgerte sich Wilkens über die Treffer durch Jan Friesen. Dessen Kopfball in der 68. Minute landete für den zu weit vor dem Kasten stehenden Glandorf im Netz. Auch neun Minuten später gaben Keeper und BSC-Defensive keine gute Figur ab beim zweiten Treffer des zuletzt für ein Spiel rotgesperrten Goalgetters. „Wie können wir das nur so schlecht verteidigen“, sprudelte es aus Abwehrspieler Lukas Hincke in dieser Situation heraus.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben