Selsingen

Überraschend: Darum endet Kooperation zwischen Lebenshilfe und Grundschule Rhade

Das kommt überraschend: Nach neun Jahren endet im Sommer die Kooperation zwischen der Selsinger Helga-Leinung-Schule der Lebenshilfe und der Grundschule Rhade. Das ist erstaunlich, zumal alle Seiten das gute Miteinander loben. Doch es gibt Gründe.

Beenden schweren Herzens, aber nach gemeinsamer Entscheidung, die Kooperation zwischen der Helga-Leinung-Schule der Lebenshilfe und der Grundschule Rhade (von Links): Gerhard Kahrs, Birgit Gramkow, Sylvia Mehrkens-Bartsch, Volker Wahlers, Andrea Wardin und Annabell Wahlers.

Beenden schweren Herzens, aber nach gemeinsamer Entscheidung, die Kooperation zwischen der Helga-Leinung-Schule der Lebenshilfe und der Grundschule Rhade (von links): Gerhard Kahrs, Birgit Gramkow, Sylvia Mehrkens-Bartsch, Volker Wahlers, Andrea Wardin und Annabell Wahlers. Foto: Hilken

Die Grundschule Rhade ist einer von sieben Kooperationsstandorten für die Selsinger Helga-Leinung-Schule (HLS) der Lebenshilfe Bremervörde-Zeven. Doch das ändert sich zum kommenden Schuljahr. Die Kooperation in Rhade steht vor dem Aus. Das bedauern alle Beteiligten. Sie haben diese Entscheidung aber gemeinsam getroffen. Aus triftigen Gründen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben