Bremerhaven

Tschüss-Konzert eines leidenschaftlichen „Handlungsreisenden“ für Kultur

Politik und Kunst - keine Gegensätze für den Bremerhavener, der über ein halbes Jahrhundert lang die Kulturszene der Seestadt mitgeprägt hat. Nun lädt Norbert Duwe zu einem Abschiedskonzert mit künstlerischen Freunden - und Überraschungsprogramm.

Norbert Duwe hat das Bremerhavener Kulturleben durch ein ehrenamtliches Engagement über Jahrzehnte mitgeprägt.

Norbert Duwe hat ein Vierteljahrhundert lang mit seiner musikalisch-literarischen Reihe "Tonspur" das Kulturleben Bremerhavens mit überregionalen Künstler, oft Nachwuchs, der den Karrieresprung schaffte, mit geprägt. Am 7. Mai sagt der Lehrer, Rezitator, Hobbyjazzer und leidenschaftliche ehrenamtliche "Impresario" in der Stadtbibliothek "Tschüss". Foto: privat

„Ich sag dann mal Tschüss.“: Nein, Norbert Duwe verlässt die Stadt nicht, die dem Gymnasiallehrer und seiner Frau Heide in 53 Jahren Heimat geworden ist. Der leidenschaftliche ehrenamtliche „Impresario“ und Konzert-Gestalter winkt mit treuen musikalischen, darstellerischen Weggefährten aber zum Abschied aus dem öffentlichen kulturellen Leben. Das hat der gebürtige Berliner in dem halben Jahrhundert mitgeprägt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben