Bremerhaven

Treue zur Lloydstraße: Christa Tafel blickt auf 70 Jahre in Bremerhaven zurück

„Ein Badezimmer. Sagenhaft!“ In Nullkommanix katapultiert sich Christa Tafel um 70 Jahre zurück: Zu jenem Tag, an dem sie in ihre erste eigene Wohnung zieht - dem 20. November 1954. Im Gewoba-Gebäude an der Lloydstraße lebt die 93-Jährige noch heute.

Christa Tafel (93) blickt mit Stolz auf ihr langes Leben in Bremerhaven zurück: Seit ihrem Einzug 1954, also vor 70 Jahren - wohnt die Seniorin im gleichen Nachkriegs-Wohnblock, den einst die „Neue Heimat“ errichtet hatte und der von der heutigen Gewoba immer zeitgemäß saniert worden ist.

Christa Tafel (93) blickt mit Stolz auf ihr langes Leben in Bremerhaven zurück: Seit ihrem Einzug 1954, also vor 70 Jahren - wohnt die Seniorin im gleichen Nachkriegs-Wohnblock, den einst die „Neue Heimat“ errichtet hatte und der von der heutigen Gewoba immer zeitgemäß saniert worden ist. Foto: Polgesek

Was für ein Tag. Dieser Sonnabend, an dem die 23-Jährige mit ihrem Mann und ihren kleinen Jungs aus dem Elternhaus in der Geestemünder Nelkenstraße in die erste eigene Zwei-Zimmer-Wohnung an der Lloydstraße, 50 Quadratmeter mitten in Bremerhaven, umzieht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben