Zeven

Tolle Dörfer, schräger Künstler und großer Renntag

Jedes Wochenende blickt die ZEVENER ZEITUNG zurück auf die Woche rund um Zeven. Wo hakte es? Was wurde versäumt? Was lief gut? Dieses Mal geht es um tolle Dörfer mit guter Gemeinschaft, einen schrägen Künstler und einen Schock für die Angler an der Oste.

Ein älterer Mann steht in einer Werkstatt und blickt in die Kamera.

Egon Müller in seiner Werkstatt in Kiel: Der Rennfahrer wurde vor 50 Jahren Weltmeister auf der Sandbahn in Scheeßel. Foto: Egon Müller

In dieser Woche dreht sich einiges um den Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Die beteiligten Dörfer haben sich ordentlich rausgeputzt, um die Kreis-Jury zur finalen Besichtigung im Wettbewerb zu empfangen. Beeindruckend, dass sich Menschen so sehr für ihre Dörfer starkmachen und das Ganze in der Regel ehrenamtlich. Repräsentanten von Feuerwehren, Sportvereinen, Schützen und anderen Gruppen sowie zahlreiche Einwohner wollen den Gästen zeigen, wie schön und zukunftsfähig ihre Orte sind. Gemeinsam wird viel auf die Beine gestellt, hoffentlich bleibt das Engagement auch in der nächsten Generation so, damit Projekte für die Dorfgemeinschaft umgesetzt werden können und die Vielfalt des Dorflebens gezeigt werden kann. Denn, ein Leben im Grünen ist beliebt. Insbesondere in der Corona-Zeit ist mir wieder einmal mehr bewusst geworden, wie schön das Leben auf dem Land ist.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben