Wurster Nordseeküste

Tag der Retter: 1500 Besucher staunen über das Können der Dorumer Rettungskräfte

Zum Tag der Retter hatte sich die Freiwillige Feuerwehr Dorum als Organisator wieder eine ganze Menge einfallen lassen. Insbesondere die Zusammenarbeit der örtlichen Rettungsorganisationen stand im Mittelpunkt der verschiedenen Aktionen.

Umringt von Zuschauern arbeiten Rettungskräfte an einem auf der Straße abgestellten Auto. Eine rollende Krankenliege steht bereit. Im Hintergrund stehen mehrere Einsatzfahrzeuge auf der Straße.

Bei den Vorführungen zum Tag der Retter in Dorum stand die eingespielte Zusammenarbeit der Feuerwehr mit den vielen Rettungsorganisationen der Gemeinde im Vordergrund. Foto: Ulich

Zufrieden zeigte sich die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Dorum mit dem Besucherandrang zum Tag der Retter: Rund 1500 Wurster Bürger interessierten sich für die Vorführungen. Neben den Abteilungen der Dorumer Wehr nahmen auch deren Förderverein, die DLRG Dorum mit Jugend, das DRK Dorum mit Jugendrotkreuz, der Bereitschaftszug des Deutschen Roten Kreuzes Wesermünde, der Rettungsdienst Cuxland aus Dorum, die Polizei, die Rettungshundestaffel Unterweser sowie die Bundeswehrfeuerwehr vom Marinefliegerstützpunkt teil.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben