Bremerhaven

Streit um Parkplatz eskaliert: Säbel und Wagenheber im Einsatz

Gefährliche Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung: Die Bremerhavener Polizei musste am Freitag nach einem Einsatz in Lehe mehrere Strafanzeigen schreiben. Beim Streit um einen Parkplatz kamen ein Säbel und ein Wagenheber zum Einsatz.

Wagenheber Autoreifen

Am Freitag eskalierte in Lehe ein Streit um ein falsch geparktes Auto. Bei der Auseinandersetzung griffen die Beteiligten sowohl zu einem Wagenheber (Symbolfoto) als auch zu einem Säbel. Es gab Leichtverletzte, wie die Bremerhavener Polizei mitteilte. Allerdings kam es unter anderem zu Sachbeschädigungen. Foto: Colourbox

Nach ersten Erkenntnissen hatten drei Männer gegen 14.20 Uhr mit ihrem Auto vor einem Mehrfamilienhaus an der Uhlandstraße gehalten, da einer der Insassen kurzzeitig etwas in dem Haus zu erledigen hatte. „Andere Bewohner des Hauses beschwerten sich daraufhin bei den verbliebenen Männern im Pkw, dass durch ihr Fahrzeug der Verkehr behindert werde“, wie die Polizei am Montag mitteilte. Es ergab sich ein Streitgespräch, das in einer körperlichen Auseinandersetzung mündete. Ein weiterer Mieter kam aus dem Haus und unterstützte seinen Nachbarn.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben