Beverstedt

Stiftung fördert Sanierung von alter Wassermühle

Sie ist sowohl ein Wahrzeichen als auch ein beliebter Treffpunkt für Familien zwischen Beverstedt und Stubben: die Wassermühle Deelbrügge. Die Mühlenstiftung der Männer von Morgenstern stellt jetzt 2.500 Euro für die Sanierung zur Verfügung.

(v.l.): Volker Radau (stv. Vorsitzender Heimatverein Beverstedt), Carmina Schemkes (Mühlenstiftung), Ralf Wolf (Sprecher Mühlengruppe), Birgit Greiner (Mühlenstiftung), Hartmut Spreen (Kassenwart Heimatverein), Ilhan Durmush (Fachdienst Bautechnik Gemeinde Beverstedt), Guido Dieckmann (Gemeindebürgermeister), Harald Krämer (Mühlenstiftung)

Über Sanierung der Wassermühle Deelbrügge freuen sich (von links) Volker Radau (Heimatverein Beverstedt), Carmina Schemkes (Mühlenstiftung), Ralf Wolf (Mühlengruppe), Birgit Greiner (Mühlenstiftung), Hartmut Spreen (Heimatverein), Ilhan Durmush (Fachdienst Bautechnik Gemeinde Beverstedt), Guido Dieckmann (Gemeindebürgermeister) sowie Harald Krämer (Mühlenstiftung). Foto: Privat

Die Mühlenstiftung der Männer von Morgenstern unterstützt die Sanierung der Wassermühle Deelbrügge zwischen Beverstedt und Stubben mit einer Fördersumme in Höhe von 2.500 Euro. „Mühlen gehören zu unserem norddeutschen Landschaftsbild“, betont die Stiftungsvorsitzende Birgit Greiner. Daher sei es wichtig, die Mühlen im Landkreis Cuxhaven sowie in Bremerhaven zu erhalten. Greiner lobte das Engagement der Mühlengruppe des Heimatvereins Beverstedt, die sich um die Pflege der Wassermühle kümmert.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben